Grüße aus dem Sportcamp 2014

In diesem Jahr ging es vom 02.08. – 16.08.2014 in das Selbstversorgerhaus De Lindenhorst in De Schiphorst in den Niederlanden. Mit dabei waren 32 TeilnehmerInnen im Alter von 13 bis 30 und ein 11-köpfiges BetreuerInnenteam.

Gemäß unserem Ziel, eine inklusive Ferienfreizeit, also eine Freizeit für alle, anzubieten, sollte auch im Programm für jede/n etwas dabei sein. So reichte unser diesjähriges Angebot von den bekannten Kennenlern-, Gruppen- & Geländespielen, über Stadtausflüge, Bowling, Abenteuerschatzsuche und Nachtwanderung bis hin zu kreativen Workshops wie Action Painting, Postfächer basteln und Popcakes backen. Zum sportlichen Ausgleich wurden eine Reihe Spiele gespielt, die von Federball über Basketball und Brennball bis hin zu Abend-Fussball im Flutlicht reichten. Besonders beliebt war ein Tag unter dem Motto „TeilnehmerInnen gegen BetreuerInnen“, der einen besonderen Ehrgeiz und Zusammenhalt unter den TeilnehmerInnenn weckte. Natürlich fanden auch in diesem Jahr wieder Partys statt. Unter dem Motto Beach und After-Show wurden die passenden Outfits ausgepackt, dekoriert, alkoholfreie Cocktails zubereitet und in einem Tanzkurs die Grundschritte des Discofox gelernt. Beim „Wellness-Tag“ , Stockbrot und Gitarrenmusik am Lagerfeuer oder kleinen Traumreisen konnten alle zwischendurch zur Ruhe kommen.
Während der gesamten zwei Wochen war die Kamera ein ständiger Begleiter. Es wurden nicht nur Spiel, Spaß und Stimmungen eingefangen. Auch konnten die TeilnehmerInnen aktiv Einblicke in die Filmarbeit gewinnen.

Alles in allem war es wieder eine tolle, erlebnisreiche Freizeit, die alle TeilnehmerInnen und auch BetreuerInnen ganz unaufdringlich erleben lies, dass Menschen, auch wenn sie sehr verschieden sein mögen, gemeinsam Spaß haben und sich gegenseitig bereichern können.
Demnächst werden hier auf der Homepage auch Fotos aus dem diesjährigen Camp zu finden sein.

Das Sportcamp wird von ehrenamtlicher Teamerinnen und Teamern organisiert und durchgeführt – auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an das ganze Sportcampteam für den tollen und engagierten Einsatz!