20. Juni 2020: Kreisversammlung des BDKJ-Kreisverbandes Oberberg

Der Vorstand des BDKJ-Kreisverbandes Oberberg lädt alle katholischen Jugendverbände aus dem Oberbergischen Kreis zur diesjährigen Kreisversammlung ein. (Einladung_Kreisversammlung2020)

Hier wird sich ausgetauscht über Themen in Kirche, Politik und Gesellschaft in den einzelnen katholischen Jugendverbänden und auch das zurückliegende Geschäftsjahr des Vorstandes und erweiterten Vorstandes betrachtet sowie der Kassenbericht entgegengenommen. Ferner stehen Neuwahlen zum Vorstand und erweiterten Vorstand an und für Vertretungen in den einzelnen Gremien, wo der BDKJ stellvertretend für alle katholischen Jugendverbände für die katholische Jugend in Oberberg die Stimme erhebt.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation findet die Kreisversammlung erstmals „online“ und mit relativ kurzer Tagesordnung per ZOOM-Konferenz statt.

Es ist geplant im Herbst, falls LIVE-Treffen möglich sein sollten, eine KOM (Konferenz der Mitgliedsverbände) durchzuführen. Sollten Wahlen / Nachwahlen anstehen würde stattdessen eine zusätzliche Kreisversammlung einberufen.  

Wann: Samstag, den 20.06.2020 ab 10 Uhr
Wo: Dezentral über Zoom stattfinden.

Anmeldung zur Teilnahme bis Freitag, 19. Juni 2020 per Mail an vorstand[at]@bdkj-oberberg.de, damit noch rechtzeitig der ZOOM-Konferenz-LINK zugesandt werden kann.

Jeder Jugendverband hat auf Kreisebene eine gewisse Anzahl an Stimmen. Um beschlussfähig zu sein, wird gebeten, dass die einzelnen Verbände zahlreich (zumindest dem Stimmschlüssel entsprechend) ihre Delegationen zusammenstellen und teilnehmen.