FRANZISKA MIEBACH IST NEUE BDKJ-KREISVORSITZENDE – MARCO BRUNSBACH ALS KREISVORSITZENDER VERABSCHIEDET

Auf der ordentlichen Kreisversammlung am 25. September 2022 verabschiedete sich Marco Brunsbach nach zwei Jahren Amtszeit aus seinem Amt als Kreisvorsitzender des BDKJ-Oberberg. Er hatte aus beruflichen Gründen nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden kandidiert. Er wird den Vorstand zukünftig als erweitertes Kreisvorstandsmitglied unterstützen.

In seine Amtszeit fielen während der Corona-Zeit inner-verbandspolitische Aufgaben zur Neustrukturierung und Digitalisierung. Ferner hat er den BDKJ-Kreisverband Oberberg im Diözesanverband vertreten und die BDKJ-Wahlaktionen zur Bundestags- und Landtagswahl federführend organisiert.

Der BDKJ-Oberberg bedankte sich bei Marco Brunsbach und verlieh ihm das BDKJ-Ehrenkreuz in Bronze.

Auf der Kreisversammlung wurde Franziska Miebach aus der Kolpingjugend Derschlag neu als Kreisvorsitzende für die nächsten 2 Jahre gewählt. Sie bildet zusammen mit Marius Horn (KjG-Oberberg/KjG-Lindlar) und Kreisjugendseelsorger Stephan Berger als geistlicher Vorstand / Präses den Kreisvorstand.

Als erweiterter Kreisvorstand wurden Jan Marter (BDKJ-Camp, KjG-Oberberg/KjG-Lindlar), Marco Brunsbach (KjG-Oberberg/KjG-Wipperfeld), Tim Nitschmann (Kolpingjugend Morsbach) und Torsten Wolter (KjG-Oberberg/KjG-Lindlar) (wieder-)gewählt.