Kreisversammlung wählt neuen Vorstand – Matthias Horn als Kreisvorsitzender verabschiedet

Auf seiner Kreisversammlung am 14. Dezember 2021 verabschiedete sich Matthias Horn nach vier Jahren Amtszeit (bei einer Wiederwahl) aus seinem Amt als Kreisvorsitzender des BDKJ-Oberberg.

In seine Amtszeit fielen viele politische Termine und Statements, die den BDKJ-Oberberg auch weit über die Grenzen des Oberbergischen Kreises und des Erzbistums Köln bekannt machten und deutlich machten wofür die Vertretung der katholischen Jugendverbände steht. Matthias Horn nimmt für den BDKJ-Oberberg weiterhin seine Vertretung im Kreiskatholikenrat Oberberg war, dessen stellvertretender Vorsitzender er ist.

Der BDKJ-Oberberg bedankte sich bei Matthias Horn. Das BDKJ-Ehrenkreuz in Bronze hätte der BDKJ-Oberberg ihm gerbe verleihen. Er hat ihm dieses aber bereits vor einigen Jahren als scheidender Regionalleiter der KjG-Oberberg nach 6 Jahren Amtszeit verliehen.

Auf der Kreisversammlung wurde Marius Horn aus der KjG-Oberberg/KjG-Lindlar neu als Kreisvorsitzender für die nächsten 2 Jahre gewählt. Er war bereits vor einem Jahr in den erweiterten Kreisvorstand gewählt worden. Er bildet zusammen mit Marco Brunsbach (KjG-Oberberg/KjG-Wipperfeld) und Kreisjugendseelsorger Stephan Berger als geistlicher Vorstand / Präses den Kreisvorstand.

Als erweiterter Kreisvorstand wurden Jan Marter (BDKJ-Camp, KjG-Oberberg/KjG-Lindlar), Hanno Lauterbach (BDKJ-feeria, KjG-Oberberg/KjG-Lindlar), Tim Nitschmann (Kolpingjugend Morsbach) und Torsten Wolter (KjG-Oberberg/KjG-Lindlar) wiedergewählt.